FLEXIBEL, SCHNELL UND MIT HOHER QUALITÄT

In unserem familiengeführten Betrieb mit sechs Mitarbeitern sind die Kommunikationswege kurz und effektiv. So können wir schnell und flexibel auf Kundenwünsche reagieren.

Bei uns erhalten Sie Angebote zeitnah und die Ausführung erfolgt prompt und zuverlässig. Natürlich legen wir dabei Wert auf eine äußerst genaue Fertigung nach höchsten Qualitätsstandards. Auf diese hochwertige Arbeitsleistung können sich unsere Kunden aus der Großindustrie ebenso verlassen wie die vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen aus der Region, für die wir seit Jahren tätig sind.

Wir sind spezialisiert auf die Herstellung von Ersatz- und Reparaturteilen sowie auf die Fertigung kleiner Serien.

Wir erstellen Einzelstücke und Sonderanfertigungen – überwiegend in Handarbeit und verbunden mit ganz viel Service.

SEIT MEHR ALS 40 JAHREN ERFOLGREICH

Die Dreherei Krischer wurde im Oktober 1969 von Wilhelm Krischer in Duisburg gegründet. Alles begann in einem kleinen Raum mit nur einer Drehmaschine und noch ohne weiteres Personal. Doch schnell wuchs der Kundenkreis des Ein-Mann-Betriebes und Wilhelm Krischer zog 1974 nach Duisburg-Hochfeld um, stellte seinen ersten Mitarbeiter ein und fertigte fortan in einer wesentlich größeren Werkstatt mit einer modernen Fräsbank, drei Drehbänken sowie einer Radialbohrmaschine.

Da die Expansion stetig fortschritt und immer mehr Mitarbeiter an immer mehr Maschinen tätig waren, wurden 1983 noch großzügigere Räumlichkeiten nötig, die man in Neukirchen-Vluyn am Niederrhein, dem heutigen Firmensitz, fand.  

Im Jahr 2000 übernahm schließlich Michael Mette, gelernter Dreher mit Meistertitel, die Unternehmensleitung von seinem Vater.  

Der eigene Qualitätsanspruch der Dreherei Krischer ist hoch und daher wurde und wird hier stetig in neue Technik investiert. So z.B. in eine Zyklen-gesteuerte Drehmaschine oder eine Bettfräsmaschine mit Verfahrweg in X = 1.500 mm. Für mehr Effizienz und ein noch größeres Spektrum sorgen seit 2011 eine neue Bandsäge, eine kleine Spitzen-Drehmaschine mit 1.000 mm Drehlänge und eine Boehringer Spitzendrehmaschine mit 2.000 mm Drehlänge. Ein Gabelstapler mit 3 Tonnen Hubkraft sorgt für mühelosen Transport der Werkstücke und Rohmaterialien.  

2016 wurde eine CNC-Drehmaschine der Marke Boehringer gekauft, mit angetriebenen Werkzeugen in der C- und Y-Achse. Dass permanent die neuesten Messmittel zur Verfügung stehen, um den Anforderungen des Kunden zu entsprechen, versteht sich bei der Dreherei Krischer von selbst.  

Damit nicht nur die Qualität der ausgelieferten Produkte stimmt, sondern auch die Organisation und Projektüberwachung optimal läuft, wurde im Jahre 2017 noch einmal in neue Software investiert.